Wie kommen die Schüler zum Unterricht?

Schüler, deren Schulweg von der Wohnung bis zur Schule bis 2 km beträgt, kommen zu Fuß oder mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf eigene Kosten zur Schule.

Schüler, deren Schulweg über 2 km liegt, können ein kostenfreies Schülerticket für die öffentlichen Verkehrsmittel beantragen.

Es gibt von der Schule eingerichtete Schulbusse, an deren Kosten die Eltern im laufenden Schuljahr mit monatlich 35 € beteiligt sind. Im nächsten Schuljahr werden die Kosten auf 45 € monatlich angehoben. Unsere Busfahrzeiten richten sich nach dem Unterricht der Grundschüler:

• Vor Unterrichtsbeginn fahren die Busse etwa um 7:00 Uhr los und halten an unterschiedlichen Haltestellen. Die Abfahrt von der Schule richtet sich nach dem Unterrichtsende.
  • Montag bis Donnerstag um 12:50 Uhr
  • Freitag 11:20 Uhr