Passwort vergessen?     Login schliessen

Elternmitwirkung ist erwünscht

Die Mitwirkung von unseren Schülereltern ist uns wichtig. In konkreten Elternteams (Druckerei, Bücherei, Garten, EDV) können Eltern sich einbringen, sowie im Elternbeirat, in dem jede Klasse mit einem Klassenelternsprecher vertreten ist. Auf Klassenebene gibt es vielfältige Möglichkeiten des Engagements von Eltern, ebenso auf Schulebene, bei Klassenausflügen, Familienfesten, Gottesdiensten, Aktionstagen, Projekten.

Aktionen des Elternbeirats:

• Medienflohmarkt
  • Elternbeiratswochenende
  • Elternbeiratssitzungen
  • Gottesdienste

Eine Schule lebt von der Mitwirkung der Eltern!

Unterstützung wird erbeten

Oft sind es auch die kleinen Dinge, wie Kontrolle der fristgerechten Anfertigung von Hausaufgaben, Durchsicht der Schulsachen, des Sportzeugs, pünktliches Mitbringen von Geldbeträgen und Unterschriften, Informationsaustausch im Elternheft, regelmäßiger Besuch der Elternabende, welche die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte wesentlich unterstützen und mit dazu beitragen, dass der erwünschte schulische Erfolg sich einstellen kann. Um diese Elternmitwirkung bittet die Franz-von-Assisi-Schule sehr herzlich!

News des Elternbeirats

23.01.