Schulgeld Grundschule

Der Schulträger erhebt für den Besuch der Franz-von-Assisi-Schule im laufenden Schuljahr für die Grundschule ein jährliches Schulgeld von 660 € ( monatlich 60 € für 11 Monate: September bis Juli).

Das Schulgeld ermäßigt sich, wenn Geschwisterkinder die Franz-von-Assisi-Schule oder eine Schule des Schulwerks der Diözese Augsburg besuchen:

• 1. Kind 60 € pro Monat;
  • 2. Kind 30 €;
  • ein 3. Kind ist frei.

Schulgeld

Das Schulgeld wird im Einzugsverfahren von Ihrem Konto abgebucht und zwar in drei Jahresraten (im November für die Monate September – Dezember; im Februar für die Monate Januar – April; im Mai für die Monate Mai – Juli).
In sozial begründeten Fällen kann über die Schulleitung eine Ermäßigung beantragt werden. Die Entscheidung darüber trifft der Schulträger.

Schulvertrag

Mit den Eltern der neu in die Franz-von-Assisi-Schule aufgenommenen Kinder wird ein Schulvertrag geschlossen.